Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
Georg Christoph Lichtenberg

Meine zweijährige Ausbildung als Büroassistent PrA (Praktische Ausbildung) absolvierte ich von August 2009 bis Juli 2011 in der rodtegg, Stiftung für Menschen mit körperlicher Behinderung, in Luzern. Von August 2011 bis Dezember 2012 war ich in der bürowärkstatt der rodtegg tätig.

Seit Januar 2013 arbeite und wohne ich im Wohn- und Bürozentrum (WBZ) in Reinach. Das WBZ bietet Menschen mit einer körperlichen Behinderung Wohn- und Arbeitsplätze an. Es gibt drei Arbeitsbereiche: elektronische Datenerfassung, Grafik und Druck und Treuhand. In der Computergruppe, eine Gruppe der Abteilung Beschäftigung, erledige ich Schreib- und gestalterische Aufträge. In der Computergruppe arbeiten häufig Mitarbeiter, die mit schweren Behinderungen leben. Ich erstelle für die Wohngruppe Flyer, Geburtstagskarten für das Personal und andere Schreibarbeiten.

Links
die rodtegg
Wohn- und Bürozentrum (WBZ)

 
   
Home
 über mich
Ausbildung - Arbeit
Kommunikation
Blog
Gästebuch
Meine Foto
Links
Downloads
Kontakt